Das Gewerbegebiet Lipperandstraße direkt neben dem Handelshof in Hamm Bockum-Hövel ist erschlossen. Seit einiger Zeit stehen die Grundstücke zum Verkauf. „Bereits ein Drittel der Fläche ist verkauft“, erklären Reinhold Gierse und Martin Karnein als Geschäftsführer der Gewerbegebiet Lipperandstraße GmbH und Co. KG. Die Geschäftsführer gehen davon aus, dass die gesamte Fläche im Laufe des nächsten Jahres vermarktet sein wird.
Das Gewerbegebiet ist für Handwerksbetriebe konzipiert. Rund 34.500 Quadratmeter stehen zur Verfügung. Heckmann steht gemeinsam mit Impuls Der Hammer Wirtschaftsagentur immer wieder mit Investoren in Kontakt und plant die einzelnen Flurstücke so, dass sie für den jeweiligen Betrieb passgenau sind. „Bei dem Areal handelt es sich um ein sehr flexibeles Konzept, was es für viele Interessenten attraktiv macht“, verdeutlicht Reinhold Gierse, der die Grundstücke je nach Bedürfnis der Betriebe zum jetzigen Zeitpunkt größer oder kleiner planen kann.
Das Gewerbegebiet umfasst aktuell acht bis neun Grundstücke und ist ohne Gasleitungen erschlossen worden. Für die bauenden Unternehmen bedeutet dies, dass nachhaltige Heizalternativen verbaut werden müssen. Erdwärme oder Luftwärmepumpen sind hier nur zwei Lösungen, die in Frage kommen.